In welches Land möchten Sie Ihre Ware geliefert bekommen?

Search

Versandkostenfreie Lieferung ab 30 CHF

Kokos-Eierlikör mit Vanille

15 Min
Drinks
Desserts

Nicht nur an Ostern ein absolutes Highlight: Unser Eierlikör mit Kokosmilch und Vanille eignet sich hervorragend zum Verschenken aber auch zum Selbst-Geniessen.

Zubereitung

  1. Die Kokosmilch mit dem Eigelb, Assugrin Pulver und der gemahlenen Vanille in einem Topf bei mittlerer Hitze mit einem Schneebesen so lange verrühren bis die Mischung leicht andickt - dabei darauf achten, dass es nicht zu heiss wird (ab 68°C stockt Eigelb). Sobald der Eierlikör im Topf anfängt dicker zu werden, den Rum zugeben und gut vermischen.
  2. Den noch warmen Eierlikör in eine Flasche abfüllen und abkühlen lassen. Zur Lagerung im Kühlschrank aufbewahren. Falls sich der Likör beim Abkühlen etwas trennt einfach noch einmal gut schütteln - und schon ist der Eierlikör schön homogen.
  3. Der Likör dickt mit der Zeit noch mehr ein, zieht durch und nach ein paar Tagen schmeckt er noch leckerer!

    Tipp: Eine wunderbare Alternative zur Vanille ist die etwas günstigere Tonkabohne.

    Auch perfekt als Gastgeschenk.

Nährwerte pro Portion

475
Kj
113
kcal
2
Protein g
1.5
Kohlenhydrate g
8.5
Fett g
← zurück zur Übersicht

Zutaten

200 ml Kokosmilch
100 ml Rum
3 EL Assugrin Pulver
1 Msp. Vanille, gemahlen
3 Eigelb
200 ml Kokosmilch 100 ml Rum 3 EL Assugrin Pulver 1 Msp. Vanille, gemahlen 3 Eigelb

Verwendete Produkte

← zurück zur Übersicht