In welches Land möchten Sie Ihre Ware geliefert bekommen?

Search

Versandkostenfreie Lieferung ab 30 CHF

Selbstgemachter Blaubeer-Limetten Sirup

15 Min
Drinks

Fruchtige Basis für herrliche Erfrischungsgetränke: Machen Sie doch mal einen Blaubeer-Limetten Sirup selbst. Das geht mit unserem Rezept ganz leicht!

Zubereitung

  1. Die Blaubeeren zusammen mit Wasser und dem Assugrin Pulver in einen Topf geben, aufkochen lassen. Etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und regelmässig umrühren. Vorsicht: es blubbert und kann spritzen!
  2. Die Masse etwas abkühlen lassen, durch ein Sieb streichen und mit Limettensaft abschmecken. Anschliessend mit einem Trichter in eine saubere und verschliessbare Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Tipp: Wie wäre es mit einem alkoholfreien Sommer Spritzer? Mit einer Scheibe Limette, etwas frischem Basilikum und 1 EL Blaubeersirup wird, aufgegossen mit Mineralwasser, in kurzer Zeit ein leckeres Erfrischungsgetränk!

Nährwerte pro Portion

50
Kj
12
kcal
2.5
Kohlenhydrate g
← zurück zur Übersicht

Zutaten

200 g Blaubeeren (frisch oder tiefgekühlt)
150 ml Wasser
10 g Assugrin Pulver
1 EL Limettensaft
200 g Blaubeeren (frisch oder tiefgekühlt) 150 ml Wasser 10 g Assugrin Pulver 1 EL Limettensaft

Verwendete Produkte

← zurück zur Übersicht